Termingeld 370Plus

Ihr Unternehmen hat mehr verdient!

Wohin mit der teils im erheblichen Maße vorhandenen Liquidität? Diese Frage stellen sich derzeit viele Unternehmer:innen. Doch die Suche nach Kapital-Parkplätzen, die Sicherheit mit Rendite verbinden, war in der Vergangenheit mehr als aufwendig. Abhilfe könnte jetzt ein neues Angebot der Hamburg Commercial Bank bieten: das Produkt „Termingeld 370Plus“. Kurz gesagt, bietet diese innovative Geldanlage Unternehmen mit Liquiditätsüberschüssen die Chance, ihr Kapital zu attraktiven Konditionen zu parken, mit der Chance, an steigenden Zinsen teilzuhaben. Konkret profitieren Investoren von der Entwicklung der Euro Interbank Offered Rate – kurz EURIBOR. Das ist ein Referenzzinssatz für Termingelder in Euro im Geschäft zwischen Banken, dem sogenannten Interbankengeschäft. Tendenziell zeigen auch beim EURIBOR die Signale in Richtung steigende Zinsen. Die Handhabung für die Kunden könnte einfacher nicht sein: Dafür ist noch nicht einmal ein Konto bei der Hamburg Commercial Bank notwendig. Wobei es auch dafür viele gute und geldwerte Gründe gibt …

Logo

Termingeld 370Plus

Das Produkt:

  • Minimale Anlage: 1 Million Euro; Kapitalsumme während der Laufzeit danach nicht mehr veränderbar
  • Laufzeit: 370 Tage, komplette Rückzahlung am Laufzeitende
  • Recht zur täglichen Kündigung
  • Zins: tägliche Anpassung an den 12-Monats-EURIBOR + 0,10% inkl. Mindestzinssatz (Floor) von 0,00%
  • Aktuelle Rate: 0,313% p.a.1

1 gem. Marktdaten vom 02.05.2022 indikativ freibleibend

Logo

Termingeld 370Plus

Ihre Vorteile:

  • Klares Zinsplus im Vergleich zu alternativen Zwölf-Monatsanlagen mit fixem Zins
  • Hohe Flexibilität dank der täglichen Kündigungsmöglichkeit
  • Teilhabe an steigenden EURIBOR-Raten
  • Hohe Planbarkeit dank des eingebauten Zins-Floors

„Auf die Chance, von steigenden Zinsen zu profitieren und dabei nicht an Flexibilität einzubüßen, warten viele Unternehmen mit hohen Liquiditätsreserven. Mit dem Termingeld 370Plus von der Hamburg Commercial Bank wird das jetzt möglich.“

Boris Gettkowski, Senior Vice President im Team Liability & FX Sales der Hamburg Commercial Bank

Logo

Ein wichtiger Hinweis noch: Termingeld gibt es bei der Hamburg Commercial Bank selbstverständlich auch mit anderen Laufzeiten, sollten die 370 Tage nicht optimal zu Ihren Plänen passen.

Sie sind bereits Kunde und interessieren sich für das Termingeld 370Plus?

Sie sind Neukunde und wünschen weitere Informationen zum Termingeld 370Plus und zu den interessanten Kontoprodukten der HCOB?

Sprechen Sie uns in beiden Fällen sehr gern an. Wir sind persönlich für Sie da.

Boris Gettkowski

Senior Vice President

Telefon: +49 40 3333 25156
Zum Kontaktformular