Relationship Manager (w/m/d)

Unternehmensbereich Unternehmenskunden, Standort Düsseldorf

Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank

Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen.

Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiter*innen.

IHRE AUFGABEN

Wir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch:

  • Betreuung eines umfangreichen Portfolios von Firmenkunden
  • Systematische Identifikation und Akquisition im gehobenen Mittelstand
  • Eigenverantwortliche, rentable Entwicklung des Kundenportfolios unter Laufzeit- und Granularitätsaspekten
  • Hohe Ergebnis- und Kundenverantwortung
  • Aktives Verkaufen von Cash Management Produkten zur Steigerung der Cross-Selling Quote
  • Erkennen von Kreditbedarfen und Führen erster Beratungsgespräche vor Ort beim Kunden
  • Nachhalten der im Client Team vereinbarten Vertriebsmaßnahmen, enge Einbeziehung der Kredit- und Produktspezialisten
  • Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Dialog auf allen Managementebenen
  • Kreditentscheidungen, insbesondere im Rahmen der Tagesdispositionen gem. Kompetenz-Richtlinie
  • Enge strategische Abstimmung mit den Kollegen*innen aus den korrespondierenden Einheiten

IHR PROFIL

Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns:

  • Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit vorhergehender Bankausbildung
  • Eine langjährige erfolgreiche Arbeit als Kundenbetreuer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
  • Gute Produkt- und Branchenkenntnisse
  • Gute Kenntnisse aller relevanter Märkte sowie konzeptionelles und strategisches Denken
  • Vernetzung innerhalb der Bank
  • Kapitalmarkt-, bilanzielle- und steuerliche Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu reisen

IHRE CHANCE

Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten.

Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.

Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 2040191413 an:

E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com

Hamburg Commercial Bank AG
Bewerbermanagement
Martensdamm 6
24103 Kiel