HSH Nordbank gewinnt auch im ersten Quartal 2017 neue Handelskunden
Hamburg/Kiel, 27. April 2017 - Die HSH Nordbank setzt die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017 fort: Mit der Kanz Financial Holding und der Trade Con knüpft die Bank weitere Beziehungen in den Fokusbranchen Textil und dem Streckenhandel (ein Großhändler vermittelt zwischen dem Lieferanten und dem Kunden). Dabei sind die Unternehmen sowohl im norddeutschen Heimatmarkt der HSH Nordbank (Trade Con in Bremen) als auch in der süddeutschen Wachstumsregion (Kanz bei Stuttgart) ansässig.
Die Unternehmensgruppe Kanz ist nach eigenen Angaben Marktführer im Mittelpreis- bis Premiumsegment für Baby-, Kinder- und Jugendmode in Deutschland. Die HSH Nordbank ist mit zehn Millionen Euro im Rahmen eines Konsortialkredites für Kanz beteiligt.
Der Trade Con stellt die HSH Nordbank eine Betriebsmittelfinanzierung im einstelligen Millionenbereich bereit. Das mittelständische Handelsunternehmen importiert vor allem Sport- und Freizeitartikel. Und als Großhändler beliefert die Trade Con namhafte Discounter sowie Fußballvereine der 1. Bundesliga.
„Bei beiden Transaktionen war die HSH Nordbank als Mandated Lead Arranger tätig, sowohl Kanz als auch Trade Con nutzen dabei neben dem Kreditgeschäft jeweils mehrere unserer angebotenen Dienstleistungen wie Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft und Währungssicherungen“, sagte Jens Thiele, Leiter Handelskunden der HSH Nordbank.
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