HSH Nordbank finanziert Neubau von 181 Wohnungen in München-Riem

Hamburg/Kiel, 10. September 2010 - Die HSH Nordbank finanziert für den Münchener Bauträger JK Wohnbau GmbH ein Wohnbauprojekt im Münchener Stadtteil Riem. Das Investitionsvolumen beträgt 42 Millionen Euro.

Geplant ist ein viergeschossiges Gebäude an der Willy-Brandt-Allee, welches in drei Abschnitten realisiert wird. Auf rund 17.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche entstehen 181 Eigentumswohnungen sowie zu jeder Wohnung ein Tiefgaragen-Stellplatz. Den Verkaufsstart der Wohnungen plant JK Wohnbau für den 10. September 2010.

„Seit 1994 sind wir im Bereich Projektentwicklung, Bau und Verkauf von Wohnimmobilien in München aktiv. Wir erachten den Wohnimmobilienmarkt der Bayrischen Landeshauptstadt als Standort mit Potenzial, denn in München ergänzen sich Wirtschaftskraft und Lebensqualität. Für die Sicherung unseres weiteren Wachstums und die Realisierung neuer Projekte ist es für uns sehr wichtig, geeignete Partner für die Finanzierung zu gewinnen“, erklärt Dr. Josef L. Kastenberger, JK Wohnbau.

„Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern steht die HSH Nordbank auch weiterhin als Finanzierer von Bauträgermaßnahmen und Projektentwicklungen zur Verfügung“, erläutert Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs ImmobilienKunden der HSH Nordbank. „Mit entscheidend für eine Kreditzusage ist neben unserer eigenen Expertise auf den betreffenden Märkten auch die Erfahrung des jeweiligen Kunden. Wir freuen uns, dass wir mit JK Wohnbau einen Partner gewonnen haben, der fundierte Expertise im Bauträgergeschäft und auf seinem Heimatmarkt aufweist“, so Axmann weiter.

Diese Pressemitteilung als pdf

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.