HSH Nordbank Vorstand übergibt 117.000 Euro Scheck für „Kinder helfen Kindern e. V.“

Hamburg/Kiel, 30. September 2010 - „Wieder mehr als 18.000 Läufer beim 9. HSH Nordbank Run, eine reizvollere Strecke als je zuvor durch die rasant wachsende HafenCity und auch in diesem Jahr mit 117.000 Euro eine sechsstellige Spendensumme für die Aktion ,Kinder helfen Kindern’!

Das ist ein toller Erfolg!“, sagte Bernhard Visker, Mitglied des Vorstands der HSH Nordbank bei der heutigen Scheckübergabe. Renate Schneider, Ressortleiterin beim Hamburger Abendblatt, nahm die Spende in Höhe von 117.000 Euro für „Kinder helfen Kindern e. V.“ entgegen.

Mit der Unterstützung und der Teilnahme am HSH Nordbank Run zeigt die HSH Nordbank ihre Verbundenheit mit dem Norden, mit Hamburg, mit der HafenCity und den Menschen der Region. „An dem Engagement halten wir deshalb auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten fest, denn es geht um den guten Zweck der Aktion. Wir werden auch im kommenden Jahr den Jubiläumslauf durch die Hamburger HafenCity unterstützen“, sagte Visker. Mit über 500 Teilnehmern stellte die HSH Nordbank in diesem Jahr das größte Team, das zudem die Spendensumme aufgerundet hat.

„Beim HSH Nordbank Run gibt es nur Gewinner. Es geht um die Freude dabei zu sein und gleichzeitig Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwächeren Familien die Chance zu geben, Sport im Verein zu treiben. Der HSH Nordbank gebührt ein großer Dank dafür, dass sie seit Jahren diesen Lauf ermöglicht“, sagte Schneider.

Der HSH Nordbank Run ist der größte Firmenlauf in Norddeutschland – ein Lauf, bei dem es um das Miteinander und Füreinander geht - und das inmitten der Hamburger HafenCity. Der gesamte Erlös kommt dem Projekt „…und los! Kids in die Clubs!“ von „Kinder helfen Kindern e. V.“ des Hamburger Abendblatts zugute. Er ermöglicht damit finanziell benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Eintritt in einen Sportverein. Aktuell werden rund 4.000 Kinder unterstützt.

Im kommenden Jahr wird der HSH Nordbank Run am 25. Juni stattfinden.

Diese Pressemitteilung als pdf

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.