Neue Vorstände für Hamburg Commercial Bank bestellt
Hamburg, 1. April 2019 - Der Aufsichtsrat der Hamburg Commercial Bank (HCOB) hat zwei neue Vorstände bestellt. Ian Banwell (55) ist Chief Operating Officer (COO) und tritt seine Position heute an.

Er war unter anderem rund neun Jahre bei der Bank of America beschäftigt, davon sieben Jahre als Chief Investment Officer. Ian Banwell ist zudem Gründer, alleiniger Eigentümer und Chief Executive Officer (CEO) des Investment- und Beratungsunternehmens Round Table Investment Management Company, LP. Zuletzt und seit April 2018 war er Senior Managing Director bei Cerberus. Er wird bei der HCOB unter anderem dem Asset und Liability Committee (ALCO) vorsitzen und die finale Allokation der Kapitalpositionen sowie die Strategie der Passivseite der Bank verantworten.
Christopher Brody (50) wird die neu eingerichtete Position als Chief Investment Officer (CIO) übernehmen. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Überprüfung der Assets der Bank. Seit Februar 2012 ist Brody Präsident und Chief Investment Officer eines Family Office in den USA. Von September 2008 bis Oktober 2011 war er Chief Investment Officer bei der BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft. Von März 2001 bis September 2008 war Christopher Brody Managing Director bei Cerberus Capital Management L.P. Er wird seine neue Funktion bei der HCOB voraussichtlich in den kommenden Monaten übernehmen.
„Ian Banwell und Christopher Brody zählen zu den erfahrensten und besten Managern der Branche. Sie werden die Hamburg Commercial Bank mit ihrer Expertise sowie ihrem ausgezeichneten Netzwerk unterstützen und sind somit die ideale Ergänzung für das starke, von CEO Stefan Ermisch geführte Vorstandsteam. Diese Bank wird ihren Teil im Zuge der anstehenden Veränderungen in der deutschen Bankenlandschaft beitragen“, sagte Juan R. Inciarte, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hamburg Commercial Bank.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.
Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.
Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.