Aufsichtsrat der Hamburg Commercial Bank verlängert vorzeitig Verträge für CEO und CRO

Hamburg, 4. Dezember 2020 - Der Aufsichtsrat der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) verlängerte in seiner gestrigen Sitzung vorzeitig die Verträge des Chief Executive Officers (CEO) Stefan Ermisch (54) bis zum Jahresende 2023 sowie des Chief Risk Officers (CRO) und stellvertretenden CEO Ulrik Lackschewitz (52) bis Mitte 2023.

Mit diesen Wiederbestellungen bestätigt der Aufsichtsrat die exzellente Arbeit von Stefan Ermisch und Ulrik Lackschewitz in den vergangenen Jahren und stellt Kontinuität für die Zukunft der HCOB als privatisierte Geschäftsbank sicher. Beide Vorstandsmitglieder werden mit diesen Vertragsverlängerungen auch nach abgeschlossener Transformation und über den Anfang 2022 geplanten Eintritt in den BdB (Bundesverband deutscher Banken) hinaus in der Führungsspitze der Bank bleiben.

„Stefan Ermisch hat die Hamburg Commercial Bank sehr erfolgreich durch die bisherige Transformation gesteuert und damit eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der deutschen Bankenbranche vorbildlich gemeistert. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm auch den richtigen CEO für unsere Zukunft als Geschäftsbank und Spezialfinanzierer an Bord haben“, sagte Juan R. Incíarte, Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburg Commercial Bank. „Ich freue mich zudem, dass auch der langjährige CRO und stellvertretende CEO Ulrik Lackschewitz die Bank weiterhin auf ihrem Weg begleitet – mit diesem starken und stabilen Führungsteam ist die HCOB für die noch vor uns liegenden Herausforderungen in der Finanzindustrie bestens aufgestellt.“

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.