Hamburg Commercial Bank stellt Ankaufsfinanzierung für PingProperties
Hamburg, 16. November 2022 - Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt der PingProperties Daily Convenience Center IV C.C. – eine Tochter der niederländischen PingProperties-Gruppe – eine Finanzierung in Höhe von 43 Mio. Euro für den Ankauf und die Revitalisierung eines gemischt genutzten Objektes im niederländischen Zoetermeer zur Verfügung. Die Laufzeit der Kreditvereinbarung beträgt fünf Jahre.

Das finanzierte Objekt Stadshart Oost Zoetermeer umfasst gut 22.500 Quadratmeter Einzelhandelsflächen, mit einem überwiegenden Anteil an Supermärkten, 48 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 3.300 Quadratmetern, 831 Tiefgaragenstellplätze sowie knapp 200 Quadratmeter Büroräume. Der Einkaufs- und Wohnkomplex Stadshart Zoetermeer wurde in den 1980er Jahren erstellt und liegt in zentraler Innenstadtlage, mit einem Einzugsgebiet aus dem 15 beziehungsweise 21 Kilometer entfernten Den Haag und Rotterdam. Zoetermeer ist die drittgrößte Stadt in der Provinz Südholland.
„PingProperties ist ein sehr erfahrener Immobilieninvestor. Das multi-use-Konzept bei diesem Objekt, mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, lokalen Geschäften, Restaurants plus Wohnraum in den darüber liegenden Etagen, ist für Kundinnen und Kunden attraktiv und wird bereits jetzt sehr gut angenommen“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Ankauf von Stadshart Oost mit unserem zuverlässigen Finanzierungspartner, der Hamburg Commercial Bank, sicherstellen konnten. Die Finanzierung ermöglicht es uns, unsere Asset-Management-Initiativen umzusetzen, die Vermietungsquote zu steigern und unsere Ertragsentwicklung zu stärken. Wir haben einen sehr guten Track Record bei der Diversifizierung in neuen Sektoren, Regionen sowie über verschiedene Investitionsformen und sind überzeugt, dass Südholland ein attraktives Investitionsziel ist – das spiegelt auch diese vierte Transaktion im Bereich Convenience Center“, sagte Roderick Verspagen, Investment Manager von PingProperties. „Die Hamburg Commercial Bank hat uns bei dieser maßgeschneiderten und nach unseren Bedarfen aufgesetzten Finanzierungsstruktur bestens unterstützt.“
Das Team von Loyens & Loeff unter der Leitung von Kim Koops fungierte als Rechtsberater für PingProperties. Die Hamburg Commercial Bank wurde von Norton Rose Fulbright unter der Leitung von Joris Ravelli unterstützt.
Über PingProperties:
PingProperties ist ein Investment-Manager, der bestehende Gewerbeimmobilien und das Umfeld nachhaltig aufwertet und hochwertige Investitionen für die Zukunft schafft. Seit fast 20 Jahren hat sich das Unternehmen einen guten Track Record und eine umfassende Marktkenntnis aufgebaut. PingProperties arbeitet mit einer ausgewählten Anzahl von strategischen Investmentpartnern zusammen, darunter PingInvestors. PingProperties verwaltet derzeit ein investiertes Kapital von rund 600 Millionen Euro und hat seinen Sitz in Schiphol, Niederlande.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.
Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.
Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.