Hamburg Commercial Bank finanziert den Bau eines Bürogebäudes in Bonn für KPE

Hamburg, 28. März 2023 - Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt dem in Wiesbaden ansässigen Projektentwickler KPE eine weitere Finanzierung für den Bau eines Bürogebäudes mit einer Fläche von knapp 6.000 Quadratmetern in Bonn-Tannenbusch zur Verfügung. Das im Bau befindliche Bürogebäude wird neusten Energie-Standards entsprechen.

Copyright: HCOB
Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden © HCOB

Mit dem modernen Bürogebäude ergänzt KPE sein Ensemble an Office-Flächen in Bonn. In der Nachbarschaft des neuen Projekts hat der bundesweit tätige Projektentwickler bereits zwei erfolgreich vermietete Bürohäuser errichtet. Auch bei diesen beiden Vorhaben hat die HCOB jeweils die Finanzierungen bereitgestellt.

„KPE ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Projektentwickler, mit dem wir bereits mehrere Vorhaben gemeinsam realisiert haben. Moderne Gebäude in guten Lagen wie diese in Bonn sind sehr begehrt, weil immer mehr Unternehmen großen Wert darauf legen, dass ihre Büroflächen strengen Nachhaltigkeitskriterien entsprechen“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank. „Wir freuen uns, KPE bei einem weiteren, sehr interessanten Vorhaben unterstützen zu dürfen.“

„Mit der Hamburg Commercial Bank haben wir einen ebenso erfahrenen wie flexiblen Finanzierungspartner an unserer Seite, der über sehr viel Kompetenz verfügt. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit“, sagte Christian Deharde, Geschäftsführer von KPE. „Das Bürogebäude in Bonn-Tannenbusch bietet sehr attraktive Flächen, die auch aufgrund ihrer nachhaltigen Bauweise langfristig für viele Unternehmen interessant sind. Die flexiblen Schnitte ermöglichen zudem eine kleinteilige Vermietung der Büroflächen.“

Weitere Informationen über die KPE finden Sie bitte unter www.kpe-online.de

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.