Gemeinsame Pressemitteilung der HSH Nordbank und der Landeshauptstadt Kiel: Blaues Band am Handgelenk - Kieler-Woche-Aktion Gut für Kids sammelte 23.915,07 Euro für Kieler Jugendsport-Projekt

Hamburg/Kiel, 27. Juni 2011 - Das Blaue Band gehörte zur Kieler Woche 2011 einfach dazu: An vielen Handgelenken baumelte das Armband, das an mehr als 200 Kieler-Woche-Ständen, auf Veranstaltungen sowie bei Promotionteams auf der Straße gegen einen Euro Spende zu bekommen war.

Das Unterstützer-Band ist das Symbol des gemeinnützigen Projekts „Gut für Kids“ der HSH Nordbank und der Kieler Woche. Innerhalb weniger Tage wurden 23.915,07 Euro Spenden gesammelt, die Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien zugute kommen: Mit dem Spendenerlös wird das Kieler Jugendsport-Projekt „Kids in die Clubs“ unterstützt.

„Wir sind begeistert, dass in so kurzer Zeit so viele Unterstützer ein Blaues Band erworben haben und damit Farbe bekennen für Kinder und Jugendliche in Kiel“, sagte Gesine Dähn, Pressesprecherin der HSH Nordbank AG, auf der Abschluss-Pressekonferenz der Kieler Woche am Sonntag, 26. Juni. Oberbürgermeister Torsten Albig, der unter anderem bei Kieler-Woche-Empfängen um Spenden für die Aktion gebeten hatte, ergänzte: „Jeder Euro, der für den Jugendsport gespendet wird, ist richtig angelegt und wirklich ‚Gut für Kids’. Ich danke unserem langjährigen Kieler-Woche-Premiumpartner HSH Nordbank für dieses Projekt.“

Mit „Gut für Kids“ hat die HSH Nordbank ihr Kieler-Woche-Engagement in diesem Jahr erweitert. Kieler Prominente aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unterstützen die gemeinnützige Aktion und tragen das Blaue Band am Handgelenk. „Gut für Kids“ ermöglicht Kindern und Jugendlichen, die aus finanziellen Gründen sonst nicht dazu in der Lage wären, die Teilnahme am Vereinssport. Außerdem werden all die Vereine unterstützt, die beim Kieler Projekt „Kids in die Clubs“ mitmachen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.