Gerhard Multerer übernimmt Leitung des Firmenkundengeschäfts

Hamburg/Kiel, 14. Juli 2011 - Gerhard Multerer (51) übernimmt am 1. September die Leitung des Bereichs Firmenkunden der HSH Nordbank.

„Herr Multerer genießt seit vielen Jahren einen exzellenten Ruf bei den Kunden in der Region und darüber hinaus", sagte der Vorstandsvorsitzende der HSH Nordbank, Paul Lerbinger. Gerhard Multerer arbeitet seit 2006 für die Bank und ist seit 2008 stellvertretender Leiter des Bereichs Firmenkunden.

Lerbinger dankte zugleich dem derzeitigen Leiter des Firmenkundenbereichs, Dirk Gärtner (63) für seine außerordentlichen Verdienste um die HSH Nordbank seit seinem Eintritt in das Unternehmen vor elf Jahren. „Herr Gärtner hat das Geschäft auch in schwierigen Zeiten mit sicherer Hand geleitet. Er war über viele Jahre maßgeblich daran beteiligt, dass die HSH Nordbank eine vorzügliche Reputation in der Unternehmerlandschaft erhielt - und auch während der Krise erhalten konnte." Dirk Gärtner verlässt das Unternehmen zum 30. September.

Gerhard Multerer erklärte: ""Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der enge, partnerschaftliche Dialog mit dem Kunden ist das zentrale Element unseres Erfolgs - und wird es bleiben. Wir wissen, welche Unternehmensziele die Kunden verfolgen, wir sprechen dieselbe Sprache und stehen ihnen als Bank beratend zur Seite."

Diese Pressemitteilung als pdf

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.