HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung „Großer Burstah Office/Lofthaus“ in Hamburger Innenstadt

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frankonia Eurobau wird fortgesetzt Investitionsvolumen 103 Millionen Euro

Hamburg/Kiel, 15. August 2011 - Die HSH Nordbank AG finanziert eine prominente Projektentwicklung der Frankonia Eurobau AG in bester Hamburger Innenstadtlage.

Mit dem „Großer Burstah Office/Lofthaus“ entstehen in direkter Nachbarschaft von Rathaus, Handelskammer und Börse hochwertige Büro- und Einzelhandelsflächen sowie Studiowohnungen und Lofts mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt rund 22.000 Quadratmetern. Das Investitionsvolumen beträgt rund 103 Millionen Euro.

„Das Projekt ‚Großer Burstah Office/Lofthaus‘ hat uns gleich aus mehreren Gründen überzeugt“, betont Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank. „Dazu gehören vor allem die ausgewiesene Expertise unseres Kunden Frankonia auf dem Gebiet Projektentwicklungen sowie die hervorragende Lage des Objekts im Herzen der Stadt Hamburg, einem der stabilsten Immobilienmärkte in Europa. Diese Projektentwicklung passt hervorragend in unsere Geschäftsstrategie.“

Die HSH Nordbank betreibt das Immobilienfinanzierungsgeschäft deutschlandweit und setzt dabei einen besonderen Fokus auf ihren norddeutschen Heimatmarkt sowie die deutschen Metropolregionen. Über klassische Hypothekenfinanzierungen hinaus sind Projektentwicklungen und wohnungswirtschaftliche Bauträgermaßnahmen die wichtigsten Standbeine des bedeutenden Immobilienfinanzierers.

Diese Pressemitteilung als pdf


Foto zum Download

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.