Mark Bussmann verlässt die HSH Nordbank

Hamburg/Kiel, 27. September 2011 - Mark Bussmann, Leiter des Unternehmensbereichs Divestments der HSH Nordbank, will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und verlässt deshalb auf eigenen Wunsch die Bank.

Dem ausdrücklichen Wunsche des Vorstands entsprechend wird Herr Bussmann noch bis zum 31. März 2012 in seiner aktuellen Rolle in der Bank verbleiben.

Mark Bussmann war seit seinem Eintritt in den Konzern im Frühjahr 2008 im Wesentlichen für den Abbau des als nicht mehr strategisch definierten Kapitalmarktgeschäftes der HSH Nordbank verantwortlich. Bis heute wurde unter seiner Führung das Portfoliovolumen von seinerzeit ca. 50 Mrd. Euro auf 23 Mrd. Euro reduziert. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Bussmann innerhalb der Restructuring Unit, in der bei der HSH Nordbank sämtliche Abbauportfolien gebündelt sind, lag insbesondere im Abbau und der Risikoreduktion des strukturierten und über internationale Standorte verteilten Credit Investment Portfolios der HSH Nordbank.

„Wir danken Herrn Bussmann ausdrücklich für seine Arbeit in einer ausgesprochen schwierigen Phase der Bank. Herr Bussmann hat einen wichtigen Anteil daran, dass die Bank ihre Risikoaktiva in den vergangenen Jahren ergebnisschonend und schneller als geplant abgebaut hat. Damit hat er sich große Verdienste für die Bank erworben“, so Martin van Gemmeren, Vorstand der HSH Nordbank, verantwortlich für die Restructuring Unit.

Diese Pressemitteilung als pdf

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.