Jürgen H. Lange verlässt die HSH Nordbank

Hamburg/Kiel, 14. Dezember 2011 - Jürgen H. Lange, Leiter Energy und stellvertretender Leiter des Unternehmensbereiches Energy & Infrastructure der HSH Nordbank, verlässt die HSH Nordbank auf eigenen Wunsch zum Jahresende, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Für die Arbeit in den Gremien der Desertec Industrie Initiative, des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg und der Stiftung Wind Offshore steht Herr Lange der Bank zunächst weiterhin zur Verfügung.

Jürgen H. Lange hat nach dem Studium der Betriebswirtschaft insgesamt 28 Jahre lang in der Bank verschiedene Führungsfunktionen im In- und Ausland in den Unternehmensbereichen Firmenkunden, Transport und Immobilien ausgeübt. Seit 2008 hat er verantwortlich und sehr erfolgreich die Finanzierung von Erneuerbare Energie-Projekten in Europa ausgebaut. Auch künftig wird die Finanzierung von Energie-Projekten im Wind- und Solarsektor ein Wachstumsbereich der HSH Nordbank sein.

„Herr Lange hat sich außerordentliche Verdienste um die Bank erworben“, sagte Torsten Temp, Vorstand der HSH Nordbank. Der Vorstand habe seinem Wunsch im besten gegenseitigen Einvernehmen entsprochen. „Wir danken Herrn Lange für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement für die Bank und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute“, sagte Temp.

Diese Pressemitteilung als pdf

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.