Zum 9. Mal dabei! HSH Nordbank ist Premiumpartner mit der längsten Verbindung zur Kieler Woche

Hamburg/Kiel, 8. Mai 2012 - Die HSH Nordbank unterstützt 2012 zum 9. Mal in Folge die Kieler Woche. Die Bank ist damit unter den Premiumpartnern der Sponsor mit der längsten Verbundenheit zum größten Segelsportereignis der Welt.

Auch in diesem Jahr wird die HSH Nordbank mit ihrem Engagement zum Gelingen der Kieler Woche – auf dem Land und zu Wasser – beitragen. Darüber hinaus wird sie die gemeinnützige Aktion “Gut für Kids“, die sie im vergangenen Jahr zusammen mit der Kieler Woche ins Leben rief, fortsetzen.

Zum Preis von einem Euro haben Besucher der Kieler Woche wieder die Gelegenheit, an einem der 200 Verkaufsstände – oder von einem der Hostessenteams – eines der Solidaritätsarmbänder zu erwerben. Der Verkaufserlös kommt vollständig dem Projekt „Kids in die Clubs“ zu Gute. Kindern aus finanzschwachen Kieler Familien soll mit der Aktion die Gelegenheit gegeben werden, am Vereinssport teilzunehmen. Mehr als 25.000 € kamen allein im ersten Jahr der gemeinsamen Initiative von HSH Nordbank und Kieler Woche zusammen. Unterstützt wird die Initiative „Gut für Kids“ erneut von einer Reihe prominenter Segler und Vertreter aus Kiel. Mit dabei sind u. a. der Klimaforscher Mojib Latif und der Segelweltmeister im Tornado, Roland Gäbler.

Darüber hinaus wird auch in diesem Jahr der bewährte HSH Nordbank Race Repair Service im Einsatz sein. Der Reparaturdienst auf dem Wasser bietet Profi- ebenso wie Hobbyseglern die perfekte Soforthilfe: Schäden werden direkt an Bord repariert. Allein im vergangenen Jahr wurde Seglerinnen und Seglern in über 100 Einsätzen geholfen. Die professionellen Bootsbauer und Segelmacher sind auch 2012 auf nahezu alle Zwischenfälle vorbereitet. Ihr Ziel ist es, möglichst vielen Seglern das Weitersegeln und die Teilnahme an der Regatta zu ermöglichen.

„Gerade im Olympia-Jahr 2012 wollen mit unserer Partnerschaft zum Erfolg der größten Segelsportveranstaltung der Welt beitragen. Mit der Initiative ‚Gut für Kids‘ wollen wir gemeinsam mit den Organisatoren der Kieler Woche an den Spendenerfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen“, sagte Gesine Dähn, Pressesprecherin der HSH Nordbank, auf der Pressekonferenz in Hamburg.

Anfragen bitte per Mail an: gesine.daehn@hsh-nordbank.com


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