HSV spielt künftig in der HSH Nordbank Arena

Neuer Namensgeber setzt Zeichen für die Region

Hamburg , 29. März 2007 - Der erste Wechsel des Namensrechtes eines Bundesliga-Stadions ist perfekt: Mit Beginn der neuen Saison läuft der HSV bei seinen Heimspielen in der HSH Nordbank Arena auf. Über das Namensrecht an der Heimspielstätte der Rothosen hinaus sind vielfältige Kommunikationsmaßnahmen mit dieser Partnerschaft verbunden. Diese reichen von der Stadionwerbung, der gesamten Wegeführung in und um die Arena bis hin zu PR-Aktionen mit den Spielern. Die offizielle Taufe der HSH Nordbank Arena wird im Juli mit einem großen Fanfest stattfinden. Darüber hinaus wird die HSH Nordbank neuer Partner der Sponsoring-Initiative „Der Hamburger Weg“.



„Dieses Engagement ist ein klares Bekenntnis zu unserem Standort sowie der gesamten Region“, sagt Hans Berger, Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank. „Die HSH Nordbank und der HSV sind internationale Teams, die fest in der Region verwurzelt sind. Beide spielen seit Jahren erfolgreich in der obersten Liga ihres Metiers, haben aber auch Ambitionen, sich weiter zu entwickeln. Vor dem Hintergrund unserer geschäftspolitischen Strategie und eines möglichen Börsengangs sind wir überzeugt, mit dieser Partnerschaft auf ideale Weise in unsere Marke zu investieren.“


„Mit der HSH Nordbank haben wir ein traditionsreiches Unternehmen gewonnen, das perfekt zu unserer Philosophie des „Hamburger Weges“ passt“, unterstreicht Bernd Hoffmann. „Wir wünschen uns erfolgreiche gemeinsame Jahre und ich bin sicher, dass die HSH Nordbank von der Anziehungskraft der Arena profitieren wird.“


„Dieser Vertragsabschluss ist bislang einzigartig im deutschen Fußball und unterstreicht die Kraft der Marke Hamburger SV. Als Pionier dieser Werbeform auf deutschem Boden freuen wir uns, mit der HSH Nordbank und dem HSV das erste Rebranding eines Stadions in der Bundesliga vorzunehmen“, betont Joachim Hilke, Vice President Sales bei SPORTFIVE.


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