HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung im Düsseldorfer „Quartier Central“

Hamburg/Kiel, 12. Dezember 2012 - Die HSH Nordbank stellt der Projektgesellschaft Pandion LQC 5 GmbH & Co. KG die Bauträgerfinanzierung für exklusive Eigentumswohnungen in Düsseldorf zur Verfügung. Das aus drei Häusern bestehende Projekt gehört zum „Le Quartier Central“, einer Entwicklungsmaßnahme im Stadtteil Düsseldorf-Pempelfort.

Nahe der Innenstadt, auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Derendorf, entstehen insgesamt 163 Wohnungen mit gehobener Ausstattung, jeweils zuzüglich eines Tiefgaragenstellplatzes. Die Wohneinheiten verteilen sich auf ein 18-geschossiges Wohnhochhaus mit 9.600 Quadratmetern und zwei 7-geschossige Mehrfamilienhäuser mit 4.565 Quadratmetern Wohnfläche in guter Lage im aufstrebenden Pempelfort. Der zentral im Düsseldorfer Bezirk 1 gelegene Stadtteil, den eine gemischte sowie historische Bebauung auszeichnet, gilt als besonders bei jungen Menschen beliebtes Quartier mit urbaner Atmosphäre.

Die Pandion AG konzentriert sich auf hochwertige und außergewöhnliche Immobilienprojekte und verfügt über langjähriges Know-how als Bauträger. Die Gruppe verfügt insbesondere beim Bau von Wohnhochhäusern über große Erfahrung, was sie eindrucksvoll u. a. bei dem Kranhaus „Pandion Vista“ im Rheinauhafen Köln unter Beweis gestellt hat. Auch in den Düsseldorfer Stadtteilen Grafenberg und Oberkassel hat sie bereits erfolgreich Bauprojekte entwickelt.

„Düsseldorf zählt zu den bedeutendsten Wirtschaftsstandorten Deutschlands, und die Nachfrage nach hochwertigem urbanen Wohnraum ist weiter hoch. Auch deshalb passt das Projekt „Le Quartier Central“ in idealer Weise zu unserem Engagement im Immobilienbereich. Wir sind mit erfahrenen Kollegen in unserer Niederlassung vor Ort und freuen uns, ein erstes gemeinsames Projekt für die prosperierende Pandion-Gruppe zu finanzieren“, sagte Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.