HSH Nordbank ernennt Thomas Ignatzi zum General Manager Hongkong

Hamburg/Kiel, 2. Januar 2007 - Die HSH Nordbank hat mit Wirkung zum 1. Januar 2007 Dr. Thomas Ignatzi (41) zum Leiter des „Corporate Banking Asia“ ernannt. Darüber hinaus übernimmt er die Funktion des General Managers der Niederlassung Hongkong. Dr. Ignatzi verfügt im Firmenkundengeschäft über eine langjährige Erfahrung und war die vergangenen vier Jahre Leiter des Firmenkundengeschäfts in Hamburg.

Mit ihren Vorgängerinstituten ist die HSH Nordbank bereits seit 1972 in Hongkong vertreten. In der Hongkong Niederlassung arbeiten heute rund 50 Mitarbeiter. Daneben unterhält die Bank weitere Niederlassungen in Shanghai und Singapur sowie eine Repräsentanz in Hanoi. Als langfristiger Partner begleitet die HSH Nordbank sowohl das internationale Geschäft ihrer Kunden aus Nordeuropa als auch das Geschäft mit spezialisierten und strukturierten Finanzmarktlösungen für ihre Kunden in Asien. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Gebieten Schifffahrt, Flugzeugindustrie und Rohstoffhandel. Anfang 2006 verstärkte die HSH Nordbank mit einer neuen Shipping-Einheit in Hongkong ihre Präsenz auf dem asiatischen Schifffahrtsmarkt.