HSH Nordbank ist zum 10. Mal in Folge Premiumpartner der Kieler Woche

• Erfolgreiche gemeinnützige Aktion „Gut für Kids“ wird 2013

fortgeführt

• HSH Nordbank Race Repair Service im mobilen Einsatz

Hamburg/Kiel, 30. April 2013 - Auch dieses Jahr unterstützt die HSH Nordbank die Kieler Woche als langjähriger Premiumpartner. Bereits seit 2004 sponsert die HSH Nordbank die weltgrößte Segelsportveranstaltung, bei der jedes Jahr über 4.000 Spitzensportler in mehr als 2.000 Booten gegeneinander antreten. Zu dieser einmaligen Mischung aus Segelsport und größtem Sommerfest im Norden Europas werden vom 22. bis 30. Juni rund drei Millionen Gäste erwartet.

Die HSH Nordbank unterstützt gemeinsam mit der Kieler Woche auch in diesem Jahr die Förderung der gemeinnützigen Initiative „Gut für Kids“. Durch den Verkauf blauer Unterstützer-Armbänder und durch Spenden konnte die HSH Nordbank gemeinsam mit der Kieler Woche auf den Veranstaltungen der letzten zwei Jahre bereits mehr als 50.000 Euro einsammeln. Damit wurde Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien die Teilnahme am Vereinssport ermöglicht. Auch in diesem Jahr kann jedermann mit dem blauen Band am Handgelenk seine Hilfsbereitschaft zeigen. Die Armbänder werden an rund 200 Verkaufsstellen zum Preis von einem Euro für diesen guten Zweck verkauft.

„Auch heute noch haben viele Kinder und Jugendliche leider nicht die Möglichkeit einem Vereinssport nachzugehen. Wir möchten möglichst viele von ihnen mit unserer Initiative ,Gut für Kids' fördern und bedanken uns herzlich bei allen, die diesen wohltätigen Zweck mit dem Kauf eines blauen Armbands unterstützen“, sagt Constantin von Oesterreich, Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank AG.

Auf dem Wasser wird wieder der bewährte HSH Nordbank Race Repair Service im Einsatz sein. Mit zwei gut ausgerüsteten Booten bieten professionelle Bootsbauer und Segelmacher Soforthilfe auf dem Wasser. Die leistungsstarken Tender (Höchstgeschwindigkeit 47 Knoten) können beschädigte Jollen an Deck heben und direkt an Bord reparieren. Der Reparaturdienst hat in den Vorjahren bereits dafür gesorgt, dass viele Wassersportbegeisterte ihr Boot trotz Panne noch ins Ziel segeln konnten.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zum zehnten Mal mit unserem Engagement zum erfolgreichen Gelingen der traditionsreichen Kieler Woche beitragen können. Die Veranstaltung transportiert Tradition, Kultur und Sportsgeist - sie ist ein wichtiges Element unseres gesellschaftlichen Engagements in Schleswig-Holstein und an unserem Hauptsitz Kiel“, so Constantin von Oesterreich.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.