HSH Nordbank finanziert zwei Bauträger-Projekte im Norden

Hamburg/Kiel, 21. Juni 2013 - Die HSH Nordbank finanziert in ihrer Kernregion Hamburg und Schleswig-Holstein zwei weitere Bauträgermaßnahmen: Der Stoll Haus Zweite Projektgesellschaft mbH werden für die Realsierung von fünf Mehrfamilienhäusern in Eidelstedt 10,8 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. In Schenefeld errichtet die Terrabaltic Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH Doppelhaushälften, Reihenhäuser und Eigentumswohnungen. Das Finanzierungsvolumen der HSH Nordbank beläuft sich hier auf gut 23 Mio. Euro.

In Hamburg-Eidelstedt entstehen fünf Mehrfamilienhäuser

Im zum Bezirk Eimsbüttel zählenden Stadtteil Eidelstedt entstehen im Kapitelbuschweg 53 Eigentumswohnungen auf insgesamt rund 4.700 qm sowie eine Tiefgarage mit 55 Stellplätzen. Die Lage, am nordwestlichen Stadtrand Hamburgs, bietet zum einen viele Grünflächen in unmittelbarer Umgebung und zum anderen eine gute Infrastruktur. Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten sind ebenso wie Kindergärten und Schulen fußläufig zu erreichen. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt circa 10 km.

Die realisierende Projektgesellschaft zählt zur Stoll Haus-Gruppe, eines bereits in zweiter Generation geführten Bauunternehmens mit ausgezeichnetem Know-how im Immobiliengeschäft. Dank mehr als fünf Jahrzehnten Praxiserfahrung im Baugewerbe verfügt die Unternehmensgruppe über ein umfangreiches Netzwerk in Norddeutschland.

Neubau von Doppel- und Reihenhäuser sowie Eigentumswohnungen in Schenefeld

Am Flaßbarg, in der zum Kreis Pinneberg gehörenden Stadt Schenefeld, entsteht ein neues Wohnquartier mit zehn Reihen- und acht Doppelhäusern sowie 116 Eigentumswohnungen und 128 Kfz-Stellplätzen. Auf dem knapp 24.000 qm großen Grundstück an der Hamburger Stadtgrenze werden in drei Bauabschnitten gut 11.000 qm Wohnfläche errichtet. Gestartet wird im ersten Bauabschnitt mit den Häusern, deren Fertigstellung für das kommende Frühjahr geplant ist. In direkter Nachbarschaft zum Landschaftsschutzgebiet zeichnet sich die naturnahe und ruhige Lage des Quartiers insbesondere durch kurze Wege zu den Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, zu Kindertagesstätten und Schulen aus. Ebenfalls fußläufig erreichbar ist die Bushaltestelle mit direkter Verbindung in die Metropole Hamburg.

Die Terrabaltic Bau- und Grundstücksgesellschaft ist seit über 40 Jahren als Bauträger in Hamburg und im Umland erfolgreich tätig und hat sich im hiesigen Markt sehr gut positioniert. Sie verfügt über eine umfangreiche Expertise, insbesondere im Geschosswohnungsbau und im Bau von Doppel- sowie Reihenhäusern.

„Wohnraum in der Metropolregion Hamburg ist weiterhin gefragt. Wir sind daher überzeugt, dass diese Projekte im Stadtgebiet in Eidelstedt und im Hamburger Speckgürtel in Schenefeld auf großes Interesse stoßen werden. Zudem verfügen beide Bauträger über langjährige Erfahrungen in der Immobilienbranche und genießen gleichermaßen einen ausgezeichneten Ruf in Norddeutschland. Das sind beste Voraussetzungen“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der HSH Nordbank.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.