Die Fans des blauen Bandes

Aktion "Gut für Kids" findet großen Anklang
Kostenloser Vereinssport für Kinder und Jugendliche
Erlös während der Kieler Woche: mehr als 26.000 Euro


Hamburg/Kiel, 2. Juli 2013 - Ein positives Echo - und entsprechend viele Euros - sammelte die Aktion "Gut für Kids" auch im dritten Jahr: Gemeinsam mit der Kieler Woche hatte die HSH Nordbank die Aktion 2011 ins Leben gerufen.

Jeder Besucher des Sport- und Sommerfestes erhielt für einen Spendeneuro ein blaues Armband, das die Solidarität des Trägers mit einem guten Werk anzeigt. Aus den Einnahmen der "Gut für Kids"-Sammlung werden die Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien bezahlt.

Constantin von Oesterreich, Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank, appellierte an die Gäste, sich an der Aktion zu beteiligen: "Das sportliche Engagement fördert auch das gesellschaftliche Miteinander der Jungen und Mädchen, das spiegeln uns die Verantwortlichen aus den Sportvereinen." Nach den etwa 25.000 Euro, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils durch den Verkauf der blauen Bänder zusammenkamen, erreichte die Spendensumme diesmal mehr als 26.000 Euro.

Die Kieler Unternehmer Joachim Schlüter und Peter Gosch, Geschäftsführer der Gosch & Schlüter GmbH (Elektro- und Antriebstechnik), bestellten wie in den Vorjahren 1000 Armbänder: "Die Unterstützung dieser Aktion ist uns eine Herzensangelegenheit. Die jungen Leute, von denen viele aus dem Ausland zugewandert sind, müssen unterstützt und integriert werden. Daran, dass Familien die Sportvereinsbeiträge für ihre Kinder nicht aufbringen können, sollte es jedenfalls nicht scheitern."

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.