HSH Nordbank refinanziert zwei Büroimmobilien in Frankfurt

Hamburg/Kiel, 1. April 2014 - Die HSH Nordbank stellt einem amerikanischen Investmentunternehmen 95,25 Mio. Euro für die Refinanzierung zweier Büroobjekte mit einer Gesamtmietfläche von circa 58.000 qm zur Verfügung.

Das Single Tenant-Gebäude im Mertonviertel im Norden von Frankfurt umfasst gut 27.000 qm Nutzfläche und wurde 1994 erbaut. Im vergangenen Jahr wurden hier umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, so dass moderne offene Büroflächen mit zeitgemäßer IT-Infrastruktur und gegenwärtigen Sicherheitsstandards entstanden sind. Neuer langfristiger Mieter ist die zur Air Liquide Gruppe zählende Lurgi GmbH.

Das weitere Bürohaus „Campus Carré“ befindet sich in Niederrad im Süden von Frankfurt in der Nähe des Flughafens. Im Jahr 2003/2004 entstanden hier rund 31.000 qm, die derzeit an acht Mieter, unter anderem an die Hochtief Solutions AG und die Techniker Krankenkasse, langfristig vermietet sind.

Das Asset und Property Management beider Objekte wird von der erfahrenen Roundhill Asset Management LLC übernommen, einem leistungsstarken Immobilieninvestor mit Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Luxemburg, US-Amerika und den Niederlanden.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.