HSH Nordbank finanziert Shoppingcenter-Portfolio für Brack Capital

Hamburg/Kiel, 24. April 2014 - Die HSH Nordbank stellt für den Immobilieninvestor Brack Capital Properties N. V. eine Bestandsfinanzierung in Höhe von 125 Millionen Euro für 13 Handelsimmobilien in Deutschland zur Verfügung.

Neun der Fachmarktzentren befinden sich in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, weitere vier liegen in Ostdeutschland. Allesamt zeichnen sie sich durch eine gute Erreichbarkeit und eine hohe Besucherfrequenz aus. Die insgesamt knapp 150.000 qm umfassende Handelsfläche ist zumeist langfristig an namhafte Ankermieter sowie kleine und mittelgroße Einzelhändler vermietet.

Die BCP Brack Capital Properties N. V. zählt zu der international tätigen Brack Capital Gruppe, die seit mehr als zwei Jahrzenten als Investor, Projektentwickler und Immobilien-Manager insbesondere in den USA und in Europa aktiv ist. Die Tochtergesellschaft BCP bewirtschaftet allein in Deutschland circa 870.000 qm Gewerbe- und Wohnimmobilienfläche. „Wir kennen die HSH Nordbank bereits aus der erfolgreichen Finanzierung der Bauträgermaßnahme Grafental in Düsseldorf. Die Experten der Bank sind äußerst sachkundig und sehr zuverlässig, so dass wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit freuen“, sagte Ulrich Tappe, Leiter der Development Division bei der Brack Capital Properties.

„Im deutschen Einzelhandel haben die Shoppingcenter in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den hohen Besucherzahlen der Zentren dieses Portfolios wider, die zudem höchst professionell von der BCP gemanagt werden. Dank kontinuierlicher Investitionen in die Modernisierung und Weiterentwicklung sind die Center für Verkäufer und Kunden gleichermaßen attraktiv“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.