Stefan Rensinghoff leitet Unternehmensbereich Corporate Finance

Der bisherige Unternehmensbereich Products und die auf Mergers & Acquisitions spezialisierte Tochtergesellschaft HSH Corporate Finance GmbH werden zusammengeführt

Hamburg/Kiel, 29. April 2014 - Zum 1. April hat Stefan Rensinghoff die Leitung des Unternehmensbereichs Corporate Finance übernommen. Er hat zuletzt als selbständiger Unternehmensberater Firmen in Finanzierungsfragen beraten und war Mitglied des Interministeriellen Ausschusses für Exportgarantien. Davor verantwortete Stefan Rensinghoff im Vorstand der österreichischen Investkredit AG das Firmenkundengeschäft und war als Bereichsleiter für die strukturierten Finanzierungen der DZ Bank zuständig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Rensinghoff einen qualifizierten Fachmann und erfahrenen Manager als Leiter des Unternehmensbereichs Corporate Finance gewonnen haben“, sagt Matthias Wittenburg, Vorstand Corporates & Markets der HSH Nordbank. „Damit liegt der für uns strategisch wichtige Geschäftsbereich in kompetenten Händen.“

Die Produktexperten des Unternehmensbereichs Corporate Finance, zu dem die Abteilungen M & A, Leveraged Finance, Capital Structuring, Corporate Advisory sowie Kreditsyndikat gehören, entwickeln hochwertige Finanzierungslösungen und überzeugen auch beim Strukturieren und Arrangieren großvolumiger Transaktionen. Der Bereich umfasst den früheren Bereich Products sowie die Tochtergesellschaft HSH Corporate Finance GmbH. Die seit dem Jahr 2002 aktive HSH Corporate Finance GmbH ist ein etablierter Berater im mittelständischen M&A-Markt mit Spezialisierung auf die Branchen Healthcare und Logistik/Transport/Schifffahrt. Durch die Zusammenführung wird die Anbindung der M&A-Beratung an die Marktbereiche verstärkt. Damit wird die Beratungskompetenz im Interesse der Kunden intensiviert und eine noch umfassendere Betreuung möglich.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.