HSH Nordbank finanziert Pflegeeinrichtung für KerVita

Hamburg/Kiel, 23. Juni 2014 - Die HSH Nordbank stellt der KerVita Glinde GmbH & Co. KG für die Projektentwicklung eines Pflegewohnhauses in Glinde knapp 10 Mio. Euro zur Verfügung.

Vor den Toren Hamburgs, in der schleswig-holsteinischen Stadt Glinde, entstehen 115 Pflegewohneinheiten mit insgesamt 121 Plätzen (109 Einzel- und sechs Doppelapartments). Die Fertigstellung ist bis zum Sommer 2015 vorgesehen. Die Einheiten werden hochwertig und mit pflegeleichten Materialien ausgestattet. Zum Glinder Zentrum sind es wenige Gehminuten, die Öffentlichen Nahverkehrsmittel sind ebenfalls fußläufig erreichbar.

Die KerVita-Unternehmensgruppe hat ihre Firmenzentrale in Hamburg und wurde 2005 gegründet. Sie hat sich auf die Planung, den Bau und den Betrieb von stationären Pflegeeinrichtungen spezialisiert. Das Unternehmen ist an zwölf Standorten in Norddeutschland vertreten, unter anderem in den Hamburger Stadtteilen Barmbek und Wilhelmsburg, in Bremen sowie im niedersächsischen Lüneburg. Für das laufende Jahr sind weitere Eröffnungen in Seelze und Greifswald geplant.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.