HSH Nordbank finanziert Studentenapartments The FIZZ Hannover

Hamburg/Kiel, 3. Juli 2014 - Die HSH Nordbank stellt der International Campus AG für die Projektentwicklung eines Studentenwohnhauses in Hannover-Nordstadt 17 Mio. Euro zur Verfügung.

Insgesamt entstehen unter dem Namen „The FIZZ Hannover“ 306 Apartments mit durchschnittlich 22 qm Wohnfläche, hohem Qualitätsstandard und umfassenden Serviceangeboten für Studierende. Hinzu kommen 33 Tiefgaragenstellplätze sowie knapp 200 qm Gewerbefläche. Das Wohnhaus liegt etwa 500 Meter von der Universität Hannover entfernt, an der Ecke Weidendamm und Am Kläperberg, in zentraler Lage. Ebenfalls in direkter Nähe befinden sich das Max-Planck-Institut und das Universitätsklinikum Nordstadt. Durch die gute Anbindung an das S-Bahn- und Straßenbahnnetz ist die zwei Kilometer entfernte Innenstadt Hannovers schnell zu erreichen.

Die International Campus AG mit Sitz in München ist Entwickler, Co-Investor und Betreiber innovativer Studentenwohnhäuser in Deutschland. Dabei konzentriert sie sich auf Städte mit überdurchschnittlich wachsendem Markt für hochwertiges studentisches Wohnen. Ziel ist es, einer der führenden Betreiber voll ausgestatteter Studentenwohnhäuser mit hohem Servicestandard zu werden. „Wir haben bereits bei dem Projekt ‚The FIZZ Bremen‘ sehr erfolgreich mit der HSH Nordbank zusammengearbeitet. Wir sprechen dort mit ausgewiesenen Immobilienexperten, die darüber hinaus auch im Nischenmarkt ‚studentisches Wohnen‘ sehr erfahren sind“, sagt Horst Lieder, Vorstand der International Campus AG.

„Die Lage dieses Studentenwohnhauses, die hohe Objektqualität der Apartments und nicht zuletzt die umfangreichen Erfahrungen der International Campus AG als Entwickler und Betreiber in dieser Assetklasse sehen wir als beste Voraussetzungen für den Erfolg dieses Projektes“, sagt Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.