HSH Nordbank integriert M&A-Beratung

Integration der HSH Corporate Finance GmbH in die HSH Nordbank AG ist vollzogen
Zukünftig noch engere Verzahnung mit den anderen Produktabteilungen des Bereiches Corporate Finance
M&A-Spezialistenteam mit langjähriger Expertise verantwortet unverändert die Beratungsschwerpunkte Shipping, Renewables, Healthcare, Consumer Goods und Industrials

Hamburg/Kiel, 3. Juli 2014 - Die Integration der ehemaligen Tochtergesellschaft HSH Corporate Finance GmbH in die HSH Nordbank AG ist perfekt. Die erforderlichen Eintragungen ins Handelsregister sind Anfang Juli erfolgt. Mit der Integration in den neu formierten Unternehmensbereich Corporate Finance stärkt die HSH Nordbank die Anbindung der Beratung im Bereich Mergers & Aquisitions an ihre Marktbereiche und verbessert das Zusammenwirken ihrer Produktexperten. Kompetenzen und Leistungsportfolio der seit 2002 im M&A-Markt etablierten HSH Corporate Finance GmbH bleiben erhalten.

„Durch die Integration der HSH Corporate Finance GmbH können unsere Unternehmerkunden unmittelbar auf das Know-how unserer M&A-Spezialisten, ihre langjährige Transaktionserfahrung sowie ihr exzellentes nationales und internationales Netzwerk zugreifen. Zusätzlich können wir durch das enge Zusammenspiel der Produktexperten in einem Unternehmensbereich schneller und effizienter Lösungen für unsere Kunden entwickeln“, sagt Matthias Wittenburg, Vorstand Corporates & Markets der HSH Nordbank.

„Mit unserer M&A-Beratung unterstützen wir auch künftig den gehobenen Mittelstand bei der Umsetzung von strategischen Transaktionen - vom Unternehmensverkauf und der Nachfolgeregelung über Zukauf, Fusion und Joint Venture bis hin zur Einwerbung von Wachstumskapital“, sagt Markus Paffenholz, Leiter M&A der HSH Nordbank.

Der neu formierte Unternehmensbereich Corporate Finance umfasst die Abteilungen M&A, Leveraged Finance, Capital Structuring, Corporate Advisory sowie Credit Syndicate und wird von Stefan Rensinghoff geleitet. Das M&A-Geschäft unter Leitung von Markus Paffenholz besteht aus 15 ausgewiesenen M&A-Spezialisten, die bereits zuvor für die HSH Corporate Finance GmbH tätig waren. Die bisherigen Branchenschwerpunkte und Verantwortlichkeiten des M&A-Beratungsgeschäftes bleiben unverändert mit Simon Madej für ‚Shipping‘, Karsten Tack für ‚Renewables‘, Markus Humfeldt für ‚Healthcare‘, Karsten Maschler für ‚Consumer Goods‘ und Markus Paffenholz für ‚Industrials‘.

Informationen zu Leistungsspektrum und Ansprechpartnern finden Sie unter www.hsh-nordbank.de.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.