HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung für Wilma Immobilien AG in Frankfurt/Main

Hamburg/Kiel, 10. Juni 2014 - Die HSH Nordbank finanziert für die zur Wilma Immobilien AG gehörenden Projektgesellschaft Gravensteiner Platz die Entwicklung eines Wohn- und Geschäftsgebäudes im Norden von Frankfurt am Main. Das Finanzierungsvolumen beträgt 38 Mio. Euro.

Am Gravensteiner Platz, zentral im Neubaugebiet Frankfurter Bogen gelegen, entsteht ein fünfgeschossiges Gebäude mit 133 Wohn- und zehn Geschäftseinheiten sowie 283 Tiefgaragenplätzen. Von den insgesamt rund 15.000 qm sind rund 70 Prozent für eine wohnwirtschaftliche und 30 Prozent für eine gewerbliche Nutzung vorgesehen. Die Gewerbeflächen dienen der dringend benötigten Nahversorgung des Quartiers. Eine gute Verkehrsanbindung ist aufgrund der Nähe zur Autobahn und auch durch einen direkten U-, Straßenbahn- und Busanschluss gegeben.

Die realisierende Wilma Wohnen Süd GmbH ist ein bedeutender, regional verankerter Bauträger für Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet und in Baden-Württemberg. Die Unternehmensgruppe baut und verkauft seit mehr als sechs Jahrzehnten Immobilien und verfügt über ausgezeichnete Kontakte sowie umfassende Marktkenntnisse.

„Wir freuen uns, mit dem Projekt Gravensteiner Platz die Partnerschaft mit der HSH Nordbank weiter zu vertiefen. Denn wir haben die Bank bereits im vergangen Jahres bei unserem Frankfurter Wohnprojekt Axis als professionellen Finanzierer mit hervorragender Marktkenntnis kennen und schätzen gelernt“, sagt Thomas Jahn, Geschäftsführer der Wilma Wohnen Süd.

„Frankfurt zählt mit seiner stabilen Wohnraumnachfrage zu den attraktiven deutschen Metropolregionen, in denen wir – neben unserem Engagement in unserer Heimatregion im Norden – bereits seit Jahrzehnten tätig sind. Mit der in unserer Niederlassung in Stuttgart betreuten Wilma-Gruppe haben wir zudem einen versierten Bauträger und Projektentwickler, der hier bereits zahlreiche Projekte sehr erfolgreich umgesetzt hat“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.