Ulrik Lackschewitz wird neuer Risikovorstand der HSH Nordbank

Hamburg/Kiel, 26. Juni 2015 - Der Aufsichtsrat der HSH Nordbank hat Ulrik Lackschewitz (46) zum Risikovorstand bestellt. Er übernimmt die Funktion des Chief Risk Officers (CRO) zum 1. Oktober 2015 von Finanzvorstand Stefan Ermisch (49), der den Risikobereich der Bank nach dem Ausscheiden von Edwin Wartenweiler seit Juni 2015 kommissarisch verantwortet.

Ulrik Lackschewitz wechselt von der Nord/LB, Hannover, zur HSH Nordbank. Dort war er seit Mitte 2011 als Group Head Financial and Risk Control tätig und berichtete direkt an den Vorstand. Zuvor arbeitete der gebürtige Schwede in verantwortlichen Positionen für verschiedene Unternehmen, unter anderem als Chief Operating Officer der Macquarie Securities Group sowie als Head of Risk Management bei Sal. Oppenheim Jr. & Cie., der BFG Bank und der Citibank.

„Ulrik Lackschewitz hat eine breit gefächerte, internationale Erfahrung im Risikomanagement mit tiefgehender Expertise bei Schiffsportfolien und ist eine hocherfreuliche Verstärkung für den Vorstand der Bank. Wir wünschen Herrn Lackschewitz für seine neuen Aufgaben viel Erfolg“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der HSH Nordbank, Dr. Thomas Mirow.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.