HSH Nordbank finanziert Grundstücksankauf für Hamburger BECKEN Gruppe

Hamburg/Kiel, 5. April 2016 - Die HSH Nordbank stellt der Hamburger BECKEN Gruppe einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag für den Ankauf eines Grundstücks in Frankfurt am Main zur Verfügung.

Das Areal an der Stiftstraße in zentraler Lage der Frankfurter Innenstadt umfasst rund 5.900 qm und ist derzeit bebaut. Mit den Abrissarbeiten soll Mitte kommenden Jahres begonnen werden. Für Herbst 2017 ist auf dem Gelände der Beginn der Projektentwicklung geplant, die eine Bebauung mit drei in der Höhe gestaffelten Wohntürmen sowie in der Sockelzone Einzelhandel, Dienstleistung, Gastronomie und auch eine Kita vorsieht.

Die Hamburger BECKEN Gruppe ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der Immobilienbranche tätig. Ihr Leistungsportfolio reicht von Projektentwicklung und -management bis hin zur Verwaltung. Dieter Becken, geschäftsführender Gesellschafter der BECKEN Holding GmbH, sagte zur Zusammenarbeit: „Mit der HSH Nordbank haben wir in unserer gemeinsamen Heimat Hamburg schon einige Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht, und wir freuen uns, die versierten Experten auch bei diesem Frankfurter Vorhaben an der Seite zu haben“.

Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der HSH Nordbank, stellte fest: „Das Bauvorhaben der erfahrenen BECKEN Gruppe trifft in der größten Stadt Hessens auf gute Bedingungen, da auf dem Wohnungsmarkt seit Jahren die Nachfrage über dem Angebot liegt. Mit der Ankaufsfinanzierung für das Grundstück begleiten wir den wichtigen ersten Schritt für die Realisierung des Projektes.“

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.