HSH Nordbank finanziert Wachstum der Greenland Seafood Gruppe

Hamburg/Kiel, 4. Mai 2016 - Die HSH Nordbank hat die Greenland Seafood Gruppe beim Kauf des französischen Unternehmens Gelmer SAS unterstützt und die entsprechende Finanzierung in Höhe von insgesamt 33 Millionen Euro arrangiert.

Greenland Seafood ist einer der größten europäischen Produzenten von Fisch-Tiefkühlprodukten wie Fischstäbchen und Fischfilets mit Sitz in Wilhelmshaven.

„Die Vorteile für beide Seiten liegen auf der Hand: Die Greenland Seafood Gruppe kann durch diese Übernahme ihre Marktposition weiter ausbauen und wir als Bank festigen unsere Rolle als strategischer Partner eines erfolgreichen Unternehmens“, sagt Tim Muhle, Leiter Ernährungswirtschaft bei der HSH Nordbank.

Greenland Seafood produziert täglich rund 1,3 Millionen Fischmahlzeiten und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Hightech-Produktionslinien. Gelmer SAS, ansässig im französischen Boulogne-sur-Mer, wird zur zweiten Produktions-stätte der Greenland Seafood Gruppe entwickelt. In Frankreich bleiben damit die rund 200 bestehenden Arbeitsplätze erhalten.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.