„Nordschau III“ präsentiert zeitgenössische Werke norddeutscher und skandinavischer Künstler

Hamburg/Kiel, 30. März 2010 - Bis zum 27. August zeigt die HSH Nordbank in ihrer Hamburger Geschäftsstelle den dritten Teil der Ausstellungsreihe „Nordschau“ mit Werken norddeutscher und skandinavischer Künstler.

„Nordschau III“ präsentiert 45 Exponate unterschiedlichster Stilrichtungen aus den 1960er bis 1980er Jahren sowie aus den 2000ern. Eine Landschaftsszene an der Elbe wird künstlerisch in einer Diskokugel eingefangen oder das kürzlich vom Künstler Boran Burchhardt bemalte Hamburger Minarett in der Steinstraße in der Ausstellung als Miniatur im Maßstab 1:50 gezeigt.

„Nordschau III“ gehört zu einer Ausstellungsreihe, in der Kunst aus dem eigenen Bestand mit Bezug zur norddeutschen Heimatregion der HSH Nordbank gezeigt wird.

Daten und Fakten zur Ausstellung:

„Nordschau III – Neue Blicke in die Kunstsammlung der HSH Nordbank“,

montags bis freitags 10 Uhr bis 18 Uhr,

HSH Nordbank AG, Gerhart-Hauptmann-Platz 50,

1. OG, 20095 Hamburg, Info +49 40 3333-12858

Zusätzliches digitales Bildmaterial gerne auf Anfrage.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.