Hamburg Commercial Bank finanziert Büroimmobilie „FRITZ“ in Düsseldorf

Hamburg/Kiel, 20. Februar 2019 - Die Hamburg Commercial Bank stellt Westbrook Partners eine Finanzierung für den Ankauf und das Refurbishment einer Büroimmobilie in Düsseldorf zur Verfügung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude „FRITZ“ befindet sich im Geschäftsviertel „Seestern“ des Düsseldorfer Stadtteils Lörick. Errichtet wurde das Multi-Tenant-Objekt in der Fritz-Vomfelde-Straße im Jahr 1993, in den kommenden Jahren sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen für die rund 17.000 Quadratmeter Mietfläche vorgesehen.

Westbrook Partners ist auf den Erwerb und die Wertsteigerung von Immobilien über alle gängigen Assetklassen spezialisiert. Das 1994 gegründete Unternehmen hat bisher auf den wichtigsten globalen Märkten Immobilientransaktionen mit einem Volumen von über 50 Milliarden US-Dollar umgesetzt. In Deutschland stehen Objekte und Grundstücke in zentralen Lagen der Top-5-Städte im Investitionsfokus.

„Das ‚FRITZ‘ passt perfekt zu unserer Investitionsstrategie und wir haben mit der Hamburg Commercial Bank einen Geschäftspartner auf Augenhöhe, der die Finanzierung entlang unseres Businessplans aufgestellt hat“, sagte Ruben Herrmann, Managing Principal bei Westbrook.

„Bei diesem ersten gemeinsamen Projekt mit Westbrook Partners haben wir versierte Experten kennengelernt, die sich in der Immobilienbranche bestens auskennen“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der Hamburg Commercial Bank. „Die Begleitung internationaler Investoren zählt zu unseren Kernkompetenzen, und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit diesem neu gewonnenen Kunden“. Die Wirtschaftskanzlei TaylorWessing war für die Bank beratend tätig.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.