Keng Mun Lee neuer Head Shipping Asia

Hamburg/Kiel/Singapur, 20. Januar 2011 - Keng Mun Lee ist neuer Head of Shipping Asia der HSH Nordbank. Er bringt 20 Jahre Erfahrung in der asiatischen und internationalen Schifffahrtsbranche mit.

Unter anderem war Lee als Senior Relationship Manager bei DnB Nor tätig und bekleidete danach eine leitende Funktion bei der Development Bank of Singapore (DBS).

„Wir freuen uns, mit Keng Mun einen bekannten asiatischen Schiffsfinanzierungsexperten gewonnen zu haben. In den Jahren 2009 und 2010 haben wir uns hauptsächlich darauf konzentriert, problematische Situationen zu meistern. Dagegen wird 2011 ein ausgeglicheneres Jahr sein, in dem unser Fokus gleichermaßen auf dem Neugeschäft liegt. Daher haben wir auch entschieden, einen neuen Head für unser Asiengeschäft einzustellen“, so Robin Das, Global Head of Shipping der HSH Nordbank. Für die Schifffahrtsbranche werde Asien künftig eine wichtige Rolle spielen, und mit Lee habe man eine einflussreiche Persönlichkeit für die Aufgabe gewonnen, den Aufschwung in der Region zu begleiten und mit zu gestalten.

„Die HSH Nordbank ist stark in der Schifffahrt engagiert. Es ist allgemein bekannt, dass die Bank verlässlich ist, eine gute Geschäftsbasis besitzt und reich an Know-how ist,“ sagte Lee. Der Auftrag der HSH Nordbank, das Team neu aufzubauen und das Schifffahrtsgeschäft in Asien zu erweitern, sei für ihn der Hauptgrund gewesen, den neuen Führungsposten anzunehmen. Die Tatsache, dass die HSH Nordbank großen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen in ihren weltweiten Aktivitäten lege, sei für ihn ein weiterer wichtiger Faktor gewesen. Das Shipping-Team der HSH Nordbank in Asien werde auch unter seiner Führung auf diese Langfristigkeit in den Kundenbeziehungen viel Wert legen.

Lee kommt aus Singapur, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Diese Pressemitteilung als pdf

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.