HSH Nordbank erneut für familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet

Zertifikat der renommierten Hertie-Stiftung am 25. Mai in Berlin überreicht

Hamburg/Kiel, 25. Mai 2011 - Der HSH Nordbank ist heute in Berlin für ihre familienbewusste Personalpolitik erneut das Zertifikat des audit berufundfamilie verliehen worden.

Das audit berufundfamilie zeichnet Arbeitgeber aus, die in Bereichen wie Arbeitszeitflexibilisierung, Telearbeit und Kinder- bzw. Angehörigenbetreuung deutlich attraktivere Angebote machen als der Durchschnitt der deutschen Unternehmen. Die HSH Nordbank erhält die Auszeichnung für ihre familienfreundliche Personalpolitik und ihre vielfältigen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Judith Steinhoff, stellvertretende Personalleiterin der HSH Nordbank, die das Zertifikat für die HSH Nordbank entgegennahm: „Wir freuen uns sehr, dass unsere familienbewusste Personalpolitik erneut im Rahmen der Qualitätsprüfung audit berufundfamilie ausgezeichnet wurde. Der wichtigste Erfolgsfaktor unserer Bank, gerade auch in der entscheidenden Phase unserer strategischen Neuausrichtung, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die besten für unsere Bank zu gewinnen und langfristig zu begeistern, ist daher ein wichtiges Ziel unserer Personalpolitik“.

Die Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie fand am Vormittag in Berlin statt. Die ausgezeichneten Unternehmen erhielten die Zertifikate aus den Händen von Josef Hecken, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, und Peter Hintze, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsminister. Neben Judith Steinhoff war Christine Schulze-Seegert, Expertin für Work-Life-Balance in der Bank, für die HSH Nordbank bei der Zertifikatsverleihung dabei.

Der HSH Nordbank ist erstmalig im August 2007 für ihre familienbewusste Personalpolitik das Zertifikat des audit berufundfamilie der renommierten Hertie-Stiftung verliehen worden. Voraussetzung für die Auszeichnung war die Entwicklung konkreter Ziele für die weitere Optimierung unserer familienfreundlichen Arbeitsbedingungen.

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler tragen gemeinsam die Schirmherrschaft für das audit berufundfamilie. Rund 1.000 deutsche Arbeitgeber wurden seit der Gründung des audit vor dreizehn Jahren bereits mit dem Markenzeichen der Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.




Diese Pressemitteilung als PDF

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.