Mark Bußmann wird neuer Leiter Strategisches Treasury HSH Nordbank

Hamburg/Kiel, 8. Juni 2012 - Mark Bußmann (43) leitet ab dem 11. Juni als Managing Director den Bereich Strategisches Treasury der HSH Nordbank. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Constantin von Oesterreich, den Finanzvorstand der HSH Nordbank.

Mark Bußmann war über mehrere Jahre in Führungsfunktionen bei der HSH Nordbank in Deutschland und Luxemburg tätig, bevor er Ende 2009 Leiter des Bereichs Divestments in der Restructuring Unit wurde. Hier trug er maßgeblich zum Abbau der nicht strategischen Kapitalmarktportfolien bei. Davor begann Mark Bußmann seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Stationen bei der WestLB, wo er insgesamt sechs Jahre in leitender Funktion für das dortige Group Treasury tätig war. Unter anderem verantwortete er bei der WestLB das Balance Sheet Management sowie die operative Liquiditätssteuerung.

In seiner neuen Funktion bei der HSH Nordbank ist Mark Bußmann, der die Bank nach seiner Tätigkeit in der Restructuring Unit zum 31. März zunächst verließ, unter anderem verantwortlich für die Liquiditätssteuerung und -planung der Bank. Dies beinhaltet insbesondere die Stärkung der Refinanzierung durch neue Strategien zur Diversifizierung der Fundingkanäle sowie die Weiterentwicklung der Produktpalette und den Ausbau des Dollar-Fundings.

„Für die erfolgreiche Umsetzung unseres neuen Geschäftsmodells der ‚Bank für Unternehmer‘ ist der Bereich Strategisches Treasury von zentraler Bedeutung. Mit Mark Bußmann haben wir einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Experten für diesen Bereich. Durch seine langjährige Tätigkeit für die HSH Nordbank kennt er zudem wie kaum ein anderer die Anforderungen an unsere Bank im Treasury“, sagte Constantin von Oesterreich, Finanzvorstand der HSH Nordbank.


Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.