HSH Nordbank finanziert Wohnportfolio mit rund 1.260 Einheiten im Großraum Bremen

Hamburg/Kiel, 3. Dezember 2012 - Die HSH Nordbank stellt der BAUM Unternehmensgruppe die Bestandsfinanzierung für ein insgesamt 1.259 Einheiten umfassendes Wohnportfolio zur Verfügung.

Das Finanzierungsvolumen, inklusive Mittel für energetisches Sanieren, beläuft sich auf 52 Millionen Euro.

88 Prozent der Wohnimmobilien befinden sich in Bremen, sieben Prozent in Delmenhorst und fünf Prozent in Cuxhaven. Die Mietfläche aller Wohnungen beträgt insgesamt mehr als 81.300 Quadratmeter, hinzu kommen fast 500 Garagen und offene Stellplätze.

Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Neben der Entwicklung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie dem Kauf von Immobilienportfolios ist die BAUM Unternehmensgruppe auch als Betreiberin in den Segmenten Hotellerie, Gastronomie und Landwirtschaft tätig. Die Unternehmensgruppe hat ihre Zentrale in Hannover sowie Nieder-lassungen in Bremen und Oldenburg und beschäftigt in allen Unternehmensbereichen insgesamt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Mit diesem Engagement zeigen wir in unserer norddeutschen Heimatregion deutlich Flagge“, betont Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank. „Die Finanzierung von Immobilien gehört zum strategischen Kerngeschäft unserer Bank. Dabei können wir uns auf eine langjährige, fundierte Expertise stützen - hier im Norden, aber auch in den großen Metropolregionen Deutschlands.“

Mit der BAUM Unternehmensgruppe ist es der HSH Nordbank gelungen, einen langjährigen, sehr professionellen und erfolgreichen Immobilieninvestor in der Kernregion Norddeutschland für eine zweite Finanzierung in 2012 zu gewinnen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.