HSH Nordbank finanziert für die Wagner-Gruppe Wohnpark in Bonn

Hamburg/Kiel, 31. Oktober 2013 - Die HSH Nordbank stellt der zur Luxemburger Wagner-Gruppe zählenden „Wohnpark am Hardtberg Projekt GmbH & Co. KG“ 31 Mio. Euro für eine Bauträgermaßnahme in Bonn zur Verfügung. Die Finanzierung hat eine Laufzeit von rund zwei Jahren.

Im lebendigen Stadtteil Duisdorf entstehen in drei Bauabschnitten insgesamt 132 Eigentumswohnungen sowie acht Stadthäuser mit insgesamt knapp 15.000 qm Wohnfläche. Das Baugrundstück liegt in guter und verkehrsgünstiger Wohnlage im Bezirk Hardtberg, im Westen der Stadt Bonn. Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs sind ebenso fußläufig erreichbar wie ein Kindergarten, Schulen und Einkaufsmärkte.

Unter dem Dach der Wagner-Gruppe wird eine Vielzahl von fachspezifischen Tätigkeiten für gewerbliche Immobilien und Wohnimmobilien angeboten. Sie ist als Investor und Bauträger sehr erfolgreich tätig und hat im vergangenen Jahrzehnt mehr als 160.000 qm Wohn- und Bürofläche errichtet.

„Die HSH Nordbank konnte uns mit ihrer Finanzierungsberatung für diese Bauträgermaßnahme vollends überzeugen. Wir freuen uns auf diese erste Zusammenarbeit mit der Bank, die wir als Partner mit exzellentem Know-how kennengelernt haben“, sagt Aloyse Wagner, Inhaber der Wagner-Gruppe. „Die Bundesstadt Bonn erhält mit diesem Bauvorhaben weitere attraktive Wohnangebote, die für zahlreiche Zielgruppen interessant sind“, erklärt Helmut Klein, Geschäftsführer der Wohnpark am Hardtberg Projektgesellschaft und der realisierenden Impasio Immobilien Management GmbH.

Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank, ergänzt: „Der Wohnimmobilienmarkt in Bonn ist durch Nachfrageüberhang gekennzeichnet, so dass dieses Projekt auf ideale Voraussetzungen trifft. Zudem hat uns die langjährige Branchenexpertise des versierten Managements sowie der Partner der Wagner Real Estate überzeugt.“

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.