HSH Nordbank Run - 135.000 Euro Spenden für ‚Kinder helfen Kindern e. V.‘

Marktvorstand Matthias Wittenburg übergibt den Scheck

Hamburg/Kiel, 5. Dezember 2013 - Matthias Wittenburg, Vorstand Corporates & Markets der HSH Nordbank, hatte sichtlich Freude an einer besonderen Scheckübergabe: Am Donnerstag konnte er dem Verein ‚Kinder helfen Kindern‘ einen Scheck in Höhe von 135.000 Euro überreichen – die Summe kam durch den Spendenanteil der Startgelder bei einem der größten Jedermann-Sportevents in Hamburg zusammen. „Der HSH Nordbank Run durch die HafenCity war ein Highlight des Sommers für mich - aber dieser Moment ist noch schöner", sagte Wittenburg bei der Übergabe der Spendensumme.

Die HSH Nordbank unterstützt damit die Aktion des Hamburger Abendblatts. Sabine Tesche, verantwortlich für ‚Kinder helfen Kindern e. V.‘ (Haspa, Konto-Nummer 12 80 144 666, Bankleitzahl 200 505 50) nahm die Spende dankend entgegen. Sie wird der Aktion ‚Kids in die Clubs‘ zugutekommen, der gemeinschaftlichen Initiative von ‚Kinder helfen Kindern e.V.‘ und der Hamburger Sportjugend. Jungen Sportlern aus einkommensschwachen Familien wird durch diese Gelder die Mitgliedschaft in einem Verein ermöglicht. 8.500 Kinder und Jugendliche sind durch die Spenden aus dem HSH Nordbank Run begünstigt. Seit 2004 sind durch den HSH Nordbank Run mehr als eine Million Euro zugunsten der Kids-Aktion gespendet worden.

Der Lauf für den guten Zweck durch die HafenCity hatte in diesem Jahr 21.162 Läuferinnen und Läufer angelockt, 789 Teams waren am Start. Matthias Wittenburg dankte Abendblatt-Mitarbeiterin Sabine Tesche für ihr Engagement und die Begeisterung, mit der sie den HSH Nordbank Run und viele weitere wohltätige Veranstaltungen organisiere und begleite. Er fügte hinzu: „Die HSH Nordbank wird auch im kommenden Jahr wieder zum 4-Kilometer-Lauf durch die HafenCity einladen. Dafür werde ich kräftig die Werbetrommel rühren und hoffe, dass 2014 eine ebenso große Summe für die gute Sache zustande kommt." Der HSH Nordbank Run 2014 in der HafenCity findet am 21. Juni statt.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.