HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung „LöwenTorCenter“ in Stuttgart

Hamburg/Kiel, 16. Juli 2014 - Die HSH Nordbank stellt der EEW GmbH die Finanzierung in Höhe von 22 Mio. Euro für die Projektentwicklung des Büro- und Wohnimmobilienkomplexes „LöwenTorCenter“ im Zentrum Stuttgarts zur Verfügung.

In guter innerstädtischer Lage entstehen in der Heilbronner Straße ein Bürogebäude mit einer Fläche von insgesamt 5.122 qm und zwei Wohngebäude mit 2.289 qm Mietfläche für studentisches Wohnen sowie 1.111 qm für eine Kindertagesstätte. Die gemeinsame Tiefgarage verfügt über 186 Stellplätze.

Die EEW GmbH wird das Vorhaben realisieren. Sie ist seit Jahren erfolgreich in der Pro-jektentwicklung. Axel Schumann, Geschäftsführer der EEW GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit der HSH Nordbank einen neuen Partner für die anspruchsvolle Projektfinanzierung gefunden zu haben.“

„Die Finanzierung für die EEW GmbH zeigt erneut, dass sich unsere Strategie auszahlt, mit eigenen Experten vor Ort zu sein. Wir können so Marktentwicklungen schnell erkennen und bieten unseren Geschäftspartnern kurze Wege“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der HSH Nordbank. „Die Metropolregion Stuttgart ist dabei aufgrund der guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der hohen Stabilität besonders attraktiv.“

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.