HSH Nordbank finanziert drittgrößten französischen Windpark für KGAL

Hamburg/Kiel, 5. November 2014 - Die HSH Nordbank finanziert den drittgrößten Windpark in Frankreich. Das Projekt „Seine Rive Gauche“ bestehend aus mehreren Zweckgesellschaften mit einer Gesamtleistung von 75 Megawatt in der Region Champagne-Ardennes befindet sich derzeit im Bau und die Inbetriebnahme ist für 2015 geplant.

Käufer ist der Enhanced Sustainable Power Fund 3 (ESPF 3), ein von der KGAL Gruppe initiierter Erneuerbarer-Energien-Fonds für institutionelle Investoren. Das Volumen der auf 15 Jahre angelegten Projektfinanzierung beträgt knapp 90 Millionen Euro.

„Mit der Finanzierung dieses Windparks wurde ein weiteres Projekt mit unserem langjährigen Kunden KGAL erfolgreich umgesetzt. Die maßgeschneiderte Finanzierungslösung für diese komplexe und anspruchsvolle Projektstruktur konnte aufgrund unserer umfangreichen Markterfahrung in Frankreich zur Verfügung gestellt werden. Dies unterstreicht die starke Position der HSH Nordbank im europäischen Renewable-Sektor“, sagt Lars Quandel, Leiter Renewables der HSH Nordbank.

„Mit dem Abschluss der Finanzierung des Windparks ‚Seine Rive Gauche Nord‘, die die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank fortsetzt, ist für unsere Investoren ein wichtiger Meilenstein bei der Realisierung dieses Projekts gelungen. ‚Seine Rive Gauche Nord‘ ist das neunte KGAL-Projekt im französischen Wind-Onshore Markt und unterstreicht die starke Positionierung der KGAL“, so Michael Ebner, Leiter Infrastruktur bei der KGAL Gruppe.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.