HSH Nordbank finanziert Wohnungsbauprojekt für Hamburger W&S Gruppe

Hamburg/Kiel, 11. März 2016 - Die HSH Nordbank stellt der zur Hamburger W&S Immobilien Gruppe zählenden Projektgesellschaft „Frauenlandetagen GmbH & Co. KG“ 26,15 Mio. Euro für den Neubau von sieben Mehrfamilienhäusern in Würzburg zur Verfügung. Die Laufzeit der Finanzierung beträgt 27 Monate, die Fertigstellung der Objekte ist bis spätestens 2019 vorgesehen.

Im Stadtbezirk Frauenland entstehen auf einer Gesamtfläche von rund 7.200 qm insgesamt 76 Wohnungen. Die Größe der zumeist 2- und 3-Zimmer-Wohnungen variiert zwischen 52 und 185 qm. Eine Tiefgarage mit 105 Stellplätzen ist von allen Häusern direkt zugängig. Das Bauprojekt wird auf einem ehemaligen Kasernengelände realisiert, das zum größten Entwicklungsgebiet der Stadt Würzburg, dem Hubland-Areal zählt. In direkter Nachbarschaft zur Julius-Maximilians-Universität sollen hier bis zum Jahr 2024 gut 4.500 Menschen ein neues Zuhause finden. Bereits mit Blick auf die hier im Jahr 2018 stattfindende Landesgartenschau sind diverse Einzelhandelsgeschäfte, Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Gastronomiebetriebe in Planung. Die nach der Gartenschau verbleibenden weitläufigen Parkanlagen und die gute infrastrukturelle Anbindung machen das Quartier zudem attraktiv.

Das Leistungsspektrum der Hamburger W&S Immobilien Gruppe umfasst alle Phasen des Immobilienzyklus von Gewerbe- und Wohnimmobilien: Vom Erwerb über Entwicklung und Realisierung bis hin zur Immobilienverwaltung, -betreuung und Veräußerung. Peter Skrabs, geschäftsführender Gesellschafter der W&S Immobilien GmbH, sagte: „Mit der HSH Nordbank haben wir in der Vergangenheit schon Projekte gemeinsam erfolgreich auf die Beine gestellt. Dabei haben uns das Know-how der Kollegen und die Zuverlässigkeit stets überzeugt, so dass wir sie gerne auch bei dieser Baumaßnahme an unserer Seite haben.“

„Die Entwicklung des insgesamt 135 ha umfassenden Hubland-Areals, hin zu einem neuen Würzburger Stadtteil, ist ein sehr spannendes Projekt. Stadtentwicklungen in diesen Größenordnungen kommen nicht allzu häufig vor und bieten viele interessante Möglichkeiten. Die W&S Immobilien Gruppe ist mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise für dieses Projekt prädestiniert“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.