Wichtige Information zum Zahlungsverkehr

content

Die Hamburg Commercial Bank setzt seit Montag, dem 9. Mai 2022, ein neues Electronic Banking Portal zur Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs ein.

Wichtiger Hinweis für unsere EBICS-Kundinnen und Kunden:

Um Ihre Arbeitsfähigkeit im Zahlungsverkehr sicherzustellen, ist seit dem 9. Mai 2022, folgende Veränderung in Ihrer EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) Finanzsoftware zwingend erforderlich:

Wichtiger Hinweis für unsere bisherigen FinTS-Kundinnen und Kunden (Online Banking):

Um Ihre Arbeitsfähigkeit auf der neuen Electronic Banking Plattform sicherzustellen, sind folgende Schritte zwingend erforderlich:

  • Sofern noch nicht geschehen: Senden Sie uns bitte die mit Schreiben aus Dezember 2021 und März 2022 zugesandte Anlage mit der Auflistung der künftigen EBICS-User. Bitte senden Sie diese unterzeichnete Anlage als Scan an electronicbanking@hcob-bank.com.
  • Sofern noch nicht geschehen: Bitte stellen Sie sicher, dass sich die künftigen EBICS-User mit den ihnen zugesandten Startpassworten und den separat versendeten Zugangsdaten auf der neuen Plattform anmelden. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
  • Laden Sie bitte Ihren neuen HCOB-EBICS-Bankschlüssel in der Plattform herunter und bestätigen Sie diesen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Technische Hotline.

Technische Hotline

(aus dem Ausland)

Telefon: +49 40 3333-23420

Montag bis Freitag
8.00 Uhr bis 17.30 Uhr,
außer an gesetzlichen Feiertagen sowie dem 24. und 31.12.

Technische Hotline

aus dem Inland

Telefon: 0800 3273001 (kostenfrei)

Montag bis Freitag
8.00 Uhr bis 17.30 Uhr,
außer an gesetzlichen Feiertagen sowie dem 24. und 31.12.