HCOB befragt alle Kunden:innen

Unsere umfassende Kundenbefragung startet am 21.9.2022 und wird durch pm+ durchgeführt. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, entweder telefonisch oder online den Fragebogen zu bearbeiten. Ihre Bewertung erfolgt vertraulich.

Alle Kundinnen und Kunden aus den Marktbereichen der Bank, also Commercial Real Estate, Shipping, Corporate Client und Project Finance werden mit der Bitte um Teilnahme an dem Survey von unserem Marktforschungsinstitut produkt & markt (pm+) kontaktiert.

In der Umfrage werden die drei Dimensionen

  • „Qualität der Kundenbeziehung“ („Quality of customer relationships“) mit fixen KPI’s wie z.B. dem nps (net promoter score) oder BIS (business intensity score),
  • „Servicequalität“ („Quality of service“) und
  • „Produktqualität“ („Quality of products”) erhoben sowie die Bedeutung und Einordnung von ESG.

Die Befragung kann per Telefon oder per Online-Fragebogen stattfinden, ganz wie die Kund:innen es für sich festlegen. Die Umfrage wird etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen und über einen Zeitraum von drei Wochen live geschaltet sein.

„Wir rechnen damit, dass die Ergebnisse der Umfrage etwa Anfang November vorliegen. Danach werden wir anhand dieser Resultate konkrete Maßnahmen ableiten, um den Service für unsere Kunden noch weiter zu verbessern“, sagt Dr. Benno Kammann, Director Strategy. „Der Survey ist ein wichtiger Baustein nicht zuletzt in unserem eigenen ESG Bestrebungen auf Banklevel.

„Unser Anspruch ist es, bei unseren Kunden einen klaren Mehrwert zu stiften, deshalb wollen wir genau wissen, welche Erfahrungen sie in der Zusammenarbeit mit der HCOB gemacht haben und welche Erwartungen sie an die Bank haben“, ergänzt Dr. Meike Ahrends, Senior Expert Strategy.

Kontakt:

Dr. Meike Ahrends | +49 40 333311118 | meike.ahrends@hcob-bank.com

Claudia Lemlihi | +49 151 543618869 | claudia.lemlihi@hcob-bank.com