Hamburg Commercial Bank erneut Partner der Hamburg European Open – Spende für jedes Ass

Hamburg, 27. April 2023 - Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) ist in diesem Jahr bereits zum vierten Mal Partner des größten deutschen Tennisturniers, den Hamburg European Open am Hamburger Rothenbaum.

Carlos Alcaraz ©Alexander Scheuber
Carlos Alcaraz ©Alexander Scheuber

Bei dem vom 22. bis 30. Juli stattfindenden Sandplatzklassiker werden Alexander Zverev sowie viele weitere internationale und nationale Topstars aufschlagen. Neben dem Sponsoring des Turniers wird die HCOB eine Spendenaktion zugunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region Hamburg unterstützen.

„Asse für den guten Zweck!“ lautet das Motto der Aktion, die die HCOB im Rahmen der 117. Auflage des Turniers unterstützt. Für jedes während der Hamburg European Open geschlagene Ass spendet die Bank 117 Euro an den „Hamburger Abendblatt hilft e. V.“, um Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien Sport und Bewegung zu ermöglichen. Im Jahr 2022 wurden im kombinierten Damen- und Herrenturnier mehr als 300 Asse gezählt, so dass auch in diesem Jahr eine fünfstellige Summe zusammenkommen sollte. Das Branding der HCOB wird unter anderem auf dem „Speedometer“ zu sehen sein, dem Geschwindigkeitsmessgerät für die Aufschläge der Profis.

„Wir freuen uns auf ein spannendes, von den Veranstaltern wieder hoch professionell organisiertes Sportereignis an unserem Heimatstandort. Und wir hoffen auf viele Asse, damit eine möglichst große Spendensumme für die Unterstützung von Familien in der Region zusammenkommt“, sagte Ian Banwell, Vorstandsvorsitzender der Hamburg Commercial Bank. „Unser Dank gilt zudem dem Team des Vereins ‚Hamburger Abendblatt hilft‘, das mit den Spendengeldern dort unterstützt, wo der Bedarf am größten ist.“

„Jedes Kind sollte ganz selbstverständlich Zugang zum Sport haben, und wir freuen uns sehr darüber, dass die Hamburg Commercial Bank bei dieser Aktion so großzügig mitmacht. Sie beweist damit soziale Verantwortung für unsere Stadt Hamburg“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Tickets für die Hamburg European Open, für die die ehemalige Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic erneut Turnierbotschafterin ist, sind über die Ticket-Hotline 01806-991175 und über den Online-Ticketshop auf www.hamburg-open.com erhältlich.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.