Hamburg Commercial Bank unterstützt Benefizregatten „Rudern gegen Krebs“ im Norden

Hamburg, 6. Juli 2023 - Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) sponsert die Regatten "Rudern gegen Krebs“ der Stiftung „Leben mit Krebs“ und spendet für die Benefizveranstaltungen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Seit 2005 wird in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Einrichtungen in ganz Deutschland für den guten Zweck gerudert. Mit insgesamt 28 Booten nehmen auch zahlreiche Mitarbeitende der Hamburg Commercial Bank in Kiel und Hamburg an der Regatta teil.

„Wir unterstützen die Stiftung ‚Leben mit Krebs‘ sehr gern bei ihrer wichtigen Arbeit, um Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen und ihnen das Leben ein wenig leichter zu machen“, sagte Ian Banwell, Vorstandsvorsitzender der Hamburg Commercial Bank. „Besonders freue ich mich, dass weit über hundert Mitarbeitende der Bank aktiv an den Benefizregatten auf Alster und Förde teilnehmen und damit auch persönlich Flagge für die gute Sache zeigen“.

Die Stiftung „Leben mit Krebs“ fördert therapiebegleitende Projekte, um die Lebensqualität von Krebspatienten nachhaltig zu verbessern. Die Ziele der Stiftung sind vielfältig und umfassen unter anderem die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, die Linderung von krankheits- und therapiebedingten Symptomen sowie den Austausch zwischen Betroffenen. Zusätzlicher Halt, Motivation, Selbstvertrauen, Lebenskraft und Lebensfreude sollen ermöglicht werden.

„Wir bedanken uns herzlich bei der Hamburg Commercial Bank, die mit ihrem Sponsoring und ihrer großzügigen Spende einen wichtigen Beitrag für den Kampf gegen Krebs in ihrer Heimatregion leistet“, sagte Volker Zaehle von der Stiftung „Leben mit Krebs“. „Dass 28 Boote mit Mitarbeitenden der HCOB an den Start gehen – obwohl viele noch nie in einem Ruderboot gesessen haben – ist einfach klasse und zeigt die Begeisterung für den guten Zweck. Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer!“

In Kiel findet die Regatta am 8. Juli auf der Kieler Förde statt, in Hamburg wird am 3. September 2023 auf der Alster gerudert.. Die Spendenempfänger sind das Tumorzentrum Universitäres Cancer Center Hamburg (UCCH) und die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH. Ausgerichtet werden die Regatten von der Ruder-Gesellschaft HANSA e.V. in Hamburg und von verschiedenen Rudervereinen in Kiel. Die Regattaboote sind Doppelvierer plus Steuermann, in Hamburg wird eine Strecke von circa 250 Meter zurückgelegt, in Kiel sind es circa 300 Meter.

Die Hamburg Commercial Bank unterstützt die beiden Veranstaltungen mit insgesamt gut 40.000 Euro für Sponsoring, die Übernahme des Stargelds für die HCOB-Mitarbeitenden-Boote und einer zusätzlichen Spende.

Über die „Stiftung Leben mit Krebs“
Die Stiftung Leben mit Krebs engagiert sich seit 2005 erfolgreich dafür, die Lebensqualität von Menschen mit einer Krebserkrankung entscheidend zu verbessern. Wissenschaftlichen Studien belegen, dass sportliche und soziale Aktivitäten deutlich zur Verminderung von Therapienebenwirkungen und damit zur Verbesserung der Prognose beitragen. Die Stiftung Leben mit Krebs finanziert, im Rahmen von vielfältigen Förderprojekten, u.a. Therapeuten, die Sport- und Bewegungsprogramme durchführen. Mehr Informationen unter stiftung-leben-mit-krebs.de

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.

Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.

Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.