HSH Nordbank weiterhin Premiumpartner der Kieler Woche

  • Neue Unterstützer-Armbänder für Spendenaktion „Gut für Kids“
  • HSH Nordbank Race Repair Service steht Seglern zur Seite


Hamburg/Kiel, 19. Mai 2015 - Die HSH Nordbank geht auch 2015 – und damit bereits zum zwölften Mal in Folge - als Premiumpartner der Kieler Woche an den Start.

Gemeinsam führen HSH Nordbank und Kieler Woche auf dem größten Volksfest im Norden die gemeinnützige Spendenaktion „Gut für Kids“ fort. In den vergangenen Jahren wurden durch den Verkauf der blauen Unterstützer-Armbänder bereits Spenden in Höhe von 100.000 Euro gesammelt. Die Aktion wird in diesem Jahr erweitert: Erstmals werden auch Premium-Unterstützer-Armbänder angeboten.

Die vielen großzügigen Spender, die bislang mehrere der blauen Bänder zum Preis von einem Euro erworben haben, können in diesem Jahr ihr Engagement mit einer neuen Farbe zeigen: Zum Preis von zehn Euro erhalten die Besucherinnen und Besucher der Kieler Woche ein schwarzes Premium-Unterstützer-Armband. Diese werden ebenso wie die bekannten blauen Bändern während der Kieler Woche an den rund 200 Verkaufsstellen angeboten.

„Wir pflegen die längste Partnerschaft zu dem größten Segelsportereignis der Welt und bleiben auch künftig ein starker verlässlicher Partner für die Kieler Woche - und damit für unsere Heimatregion“, sagte Constantin von Oesterreich, Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank. „Gleichzeitig liegt uns am Herzen, im Rahmen der Kieler Woche Sport und Teamgeist auch für Kinder und Jugendliche erfahrbar zu machen. Mit der Spendenaktion machen wir uns stark für Kinder in Kiel.“

Die HSH Nordbank unterstützt die Segler aus aller Welt auch in diesem Jahr mit ihrem Race Repair Service („RRS“). Die beiden RRS-Tender werden auf der Kieler Förde im Einsatz sein und den Segelsportlern bei etwaigen Materialproblemen oder Pannen zur Seite stehen. Auf der Kieler Woche 2015 werden rund 4.000 Spitzensportler aus 50 Nationen in über 1.800 Booten erwartet.



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